Verfasst von: PeterPan | September 18, 2007

Plan B oder: Kannst Du mal bitte ein Päckchen Batterien an der Tanke holen?

Shit happens. Nachdem Mike gestern im Parkhaus feststellen musste, dass sein „Akku läääär“ war, entschlossen wir uns heute Früh mit meinem alten Benz zu fahren – gemeinsam. Mike’s Auto blieb am Hang vor dem Haus geparkt. Also schritten wir Wohlgemut zum Haus nebenan, fuhren mit dem Lift in die Tiefgarage. Während Mike die Wechselschilder montierte, setzte ich mich auf den Fahresitz, steckte den Schlüssel und drehte diesen um. Ergebnis: Ein schwaches Flackern der Kontrollleuchten und ein leises Röcheln des Motors. Mike verzog das Gesicht und ich schlug auf den Lenker.

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Die Mühle hatte kaum 14 Tage in der Garage gestanden seit der Messe in Basel. Und nun auch bei mir Batterie leer. Mike nahm den „Start Booster“ und öffnete den Kofferraum. Beim Benz ist die Batterie „hinten“ unter der Kofferraumabdeckung. Dann schnell die Kontakte verbunden, Schlüssel umgedreht und schon sprang der Motor an. Wir fuhren zuerst den „Booster“ abgeben, dann in die Arbeit und parkten das Auto. Mike bekam den Schlüssel, da er eventuell noch einen Termin wahrnehmen musste.

Abend trafen wir uns auf dem Parkplatz. Und: Die Batterie machte logischerweise immer noch schlapp. Also hiess es: Mike schiebt die Karre und ich setze werfe den 2. Gang rein. Das klappte beim ersten Mal. Mike stieg wieder ein und wir amüsierten uns herzlich. „Fahren wir zur Tanke und besorgen uns ein Päckchen Batterien – am besten die vom Typ AA“.  Wir fuhren nach Hause. Mike baute aus dem Opel die Autobatterie aus und ich aus dem Benz.

Dann trugen wir die Batterien nach oben in die Wohnung. Dort schloss Mike das Ladegerät an. Damit beide schön gleichmässig geladen werden, bastelte er noch ein „Überbrückungskabel“. So, und morgen bauen wir wieder gemeinsam die jeweilige Batterie in das jeweilige Auto. Na, es bleibt auf jeden Fall spannend, ob morgen zumindest ein Auto anspringt.


Responses

  1. Hallo Männer,

    endlich ist bei Euch auch mal wieder was los. Wir dachten schon, dass es Euch nicht mehr gibt.
    @Peter – ich glaube Dein Benz hat Dir noch nicht verziehen, dass Du Dir da so einen anderen gekauft hast.

    Grüssle
    Helga

  2. Hallo Helga..

    bei uns ist eigentlich immer was los. Aber Mike ist Abends immer soooo müde.

    Tja, der Benz. Da hat er wohl keine andere Wahl. Noch so ein Gag und er ist weg. In Timbuktu oder Simbabwe oder sonst wo.

    Gruss auf die Insel
    Peter

  3. Hallo Ihr Zwei,

    für die Müdigkeit hätte ich da was – Erholung bei Felix und Max. Wir bieten in dem Zusammenhang auch Schlafentzug-Kurse…

    Gruss
    Helga

  4. Batterie defekt?? ich hab noch eine die noch geht einfach mal schnell melden Jungs

    b.waehrer@googlemail.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: